Jens Kamer

Ein Designer, der es liebt, einfache und schöne Dinge

In aller Kürze

Hallo! Ich bin Jens, ein erfahrungsorientier Digital Artist und habe erfolgreich mein Studium zum AV Mediendesigner an der Lazi Akademi Esslingen abgeschlossen. Nach dem Zivildienst habe ich mich für eine Weiterbildung zum Multimedia Producer entschieden, die mir geholfen hat, mich als vielseitiger Multimedia-Künstler zu etablieren. Neben meiner Tätigkeit als professioneller Fotograf konnte ich wertvolle Erfahrungen am Theater an der WLB sammeln, die mir halfen, mein Verständnis für Inszenierung, Licht und Schatten zu verbessern. Als Fotograf und Medienkünstler habe ich über 23 Jahre Erfahrung und mich auf Porträt-, Event- und Landschaftsfotografie spezialisiert. Ich arbeite seit über 15 Jahren überwiegend im Bereich Videoschnitt bei der Medienagentur Electronic Publishing in Stuttgart und habe zahlreiche Projekte für Kunden aus verschiedenen Branchen umgesetzt

Wenn du weiterhin interessiert bist, erzähle ich gerne noch etwas mehr.

Ende der 90er Jahre habe ich mein Studium zum AV Mediendesigner an der Lazi Akademi Esslingen erfolgreich absolviert.
Nachdem ich mein Zivildienst beendet hatte, entschied ich mich für eine Weiterbildung als Multimedia Producer.
Diese Weiterbildung ermöglichte es mir, sich als vielseitiger und talentierter Multimedia-Künstler zu etablieren und meine Fähigkeiten in einer breiteren Palette von Medienprojekten einzusetzen.

Neben meiner Tätigkeit als professioneller Fotograf konnte ich auch wertvolle Erfahrungen am Theater an der WLB sammeln.
Diese Erfahrung gab mir nicht nur Einblick in die Welt der Bühnenkunst, sondern half auch mein Verständnis für die Inszenierung von Szenen und die Verwendung von Licht und Schatten auf ein höheres Niveau zu bringen. Die Zeit am Theater hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, flexibel und anpassungsfähig zu sein und wie man durch Zusammenarbeit und gemeinsame Anstrengungen zu außergewöhnlichen Ergebnissen kommt.

Als professioneller Fotograf und Medienkünstler habe ich über 23 Jahre Erfahrung in der Branche gesammelt und habe mich auf die Bereiche Porträt-, Event- und Landschaftsfotografie spezialisiert.

Nach meinen Erfahrungen als Fotograf und Multimedia-Producer entschied ich mich für eine Karriere in der Medienagentur Electronic Publishing. Seit über 15 Jahren arbeite ich nun in Stuttgart im Bereich Videoschnitt, 2D Animation, Bildbearbeitung und als Colorist und habe in dieser Zeit zahlreiche Projekte für Kunden aus verschiedenen Branchen umgesetzt. Meine Arbeit in der Medienagentur hat mir geholfen, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Fotografie, Videoproduktion und Multimedia-Design auf eine Weise zu vereinen, die es mir ermöglicht, umfassende und kreative Lösungen für Kunden zu liefern.

Durch regelmäßige Teilnahme an Clubtreffen, Workshops und Ausstellungen bleibe ich  immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in der Fotografie und erweitere meine  Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen wie Landschafts-, Porträt- und experimenteller Fotografie.